Morgen, also für euch heute, geht es bis Sonntag in das Orientation Camp nach Esparza. Esparza liegt 7km von der Pazifikküste entfernt vor Puntarenas. Fotos und Berichto folgen :P
tjasontucker - 19. Aug, 04:59
Nun ist mein erster Tag in San Jose schon vergangen. Und ich fühle mich wirklich wohl hier. Hier wird man wie von Geisterhand um 6 morgens wach. Vormittags scheint hier die Sonne bei 25-30 Grad. Ab mittags wir man hier von kräftigsten Regenschauern nassgeplatscht! Die Tropfen sind wirklich riesig. Heute hatten wir sogar einen Hagelschauer. Dieser Niederschlag ist dadurch bedingt, dass in Costa Rica noch bis November Regenzeit ist.
Den Vormittag haben wir mit unserer temporären Gastmutti Donna Betty (temporär, für den Zeitraum des Orientation Processes in San Jose) damit verbracht uns eine Costa Ricanische sim-card zu besorgen. 00506 87790737 ;).
Dazu sind wir mit dem Bus in eine very US-american like shopping mall gefahren.
Der Telefontarif hier ist ungemein preiswert: sms nach Alemana 0,17$ / sms innerhalb von Costa Rica 1/4 cent und Telefonat pro Minute 6 cents.
Am Nachmittag hatten wir dann große reunion con los otros volunteros. Auf dem Rückweg haben wir uns ersteinmal für eine fiesta de fruta am Obstladen um die Ecke eingedeckt. Unser Favorit sind die Mamonchinos. Mit einer roten weichen dickharigen Fruchtschale (siehe Foto :D) Sie schmecken wie Lychees, nur dass Sie viel süßer und reichlich fleischhaltiger sind.
Zum Abend haben wir dann gemeinsam unser Abendessen zubereitet. Mit wir meine ich Nele (aus Deutschland), Matti (aus Island), Jo (aus Carlifornien) und Donna Betty.
tjasontucker - 19. Aug, 04:38